Windows 10: Kostenloses Upgrade für 1 Jahr

Von Michael D.

image

Ab dem ersten Verkaufstag von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 10  wird es 1 Jahr ein kostenloses Upgrade für alle Benutzer von Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1  geben.

Direkt Live aus dem Event von Microsoft zum kommenden Windows 10 lässt Microsoft die Bombe platzen. Alle Windows 7, 8.1 und Windows Phone 8.1 User bekommen das Upgrade auf Microsofts neuem und wieder brauchbaren Betriebssystems ein Jahr als kostenloses Upgrade. Microsoft versucht damit so viele Kunden wie nur möglich schnell auf das neue Windows 10 aufspringen zu lassen und greift dabei tief in die Tasche.

Nachdem ja Windows 8 der reinste Flopp war und die meisten immer noch bei Windows 7 hängen, geht Microsoft den richtigen Weg mit Windows 10. Es ist jedoch sehr ungewöhnlich, dass dieses Upgrade umsonst ist, da Microsoft immer sehr gut an den Verkäufen seines Betriebssystems verdient hat.

Wann die Finale Version von Windows 10 allerdings erscheint, steht noch nicht fest.

Quelle: Golem