Next-Gen Spiele im Angebot: Günstige Spiele für PS4 und XboxOne

Von Michael D.

image

Ihr habt euch eine Playstation 4 oder eine Xbox One zugelegt und braucht frisches Futter für eure Gaming Maschinen? Euch sind die Preise der Spiele jedoch viel zu hoch? Wir zeigen euch die momentanen Schnäppchen unter 30 Euro für beide Konsolen.

Alle Next-Gen Spiele für unter 30 Euro findet ihr hier auf unserer Seite:

Schnäppchen für PS4 und Xbox One

Playstation 4: Child of Light: 

35036-teaser1

Ubisoft Montreal hat ein Herz für Märchen: In Child of Light kämpft man in der Rolle einer guten Prinzessin gegen die Machenschaften einer bösen Hexe.  Eines Tages erwacht die rothaarige Aurora in einem seltsamen Königreich voller skurriler Gestalten und Gefahren. Wo ist sie und wie kommt sie bloß zurück nach Hause?

Child of Light ist ein charmantes Abenteuer, das Elemente von Plattformern, Rollenspiel und Rundentaktik verknüpft. Und wenn man seine liebenswerten Gefährten um sich schart, fühlt sich das fast an wie beim Zauberer von Oz. Aber Ubisoft Montreal hat den ersten Teil von „modernes Märchen“ etwas überstrapaziert: Das relativ gefahrlose Cruisen durch die Bilderbuchkulisse bei Dauerpflückerei von Schätzen, Tränken und ständiger Heilmöglichkeit raubt die Spannung. Man vermisst das Urige, Gefahrvolle und Rätselhafte eines Märchens, während man in relativer Sicherheit das hübsch illustrierte Königreich  erkundet. Das Sammeln, Ausrüsten und Kombinieren von Edelsteinen ist durchaus unterhaltsam. Aber es gibt weder eine dramatische Story noch eine spürbare Entwicklung der Heldin. Und anstatt die zu Beginn noch interessant anmutenden Reime auch mal für Wortspiele zu nutzen, werden sie inflationär in überflüssigen Dialogen eingesetzt – kreative Rätsel sucht man vergeblich. Das spielerische Highlight sind letztlich die rundenbasierten Kämpfe, die viel taktisches Potenzial bieten, aber die recht spät fordern. Trotzdem wird man dank Figurenwechsel, Widerständen und Spezialfähigkeiten immer wieder zum Experimentieren animiert.

 

Xbox One: Rayman Legends: 

30802-teaser1

Rayman hilft Jump-n-Run-Fans mit einer Xbox One aus der Patsche: Seit dem 20. Februar hüpft der legendär gute Plattformer auch für die neuen Konsolen von Sony und Microsoft.

Rayman Legends ist auch auf der Xbox One und PS4 legendär gut! Man merkt an allen Ecken und Enden, dass hier Entwickler mit viel Leidenschaft für klassische Jump-n-Runs am Werk waren. Ob nun das traumhafte Design, die albernen Animationen, der große Umfang oder die coolen Musik-Levels: Das Spiel sprüht förmlich vor Abwechslung und guter Laune. Auch die lange Entwicklungszeit hat dem Spiel offenbar gut getan. Die Abschnitte sind bemerkenswert gut ausbalanciert – frustige Bosskämpfe oder Fluchtsequenzen tauchen diesmal nicht auf. Trotzdem gibt es jede Menge knallharte Herausforderungen für Profis. Schade, dass alle Figuren lediglich ein überschaubares Repertoire gleicher Fähigkeiten besitzen – und dass es keinen Online-Koop gibt. Davon abgesehen gibt es aber kaum etwas zu kritisieren. Rayman Legends baut zwar lediglich auf einem altbekannten Spielprinzip auf, perfektioniert dieses aber auf eindrucksvolle Weise!

Quelle: Chip 4Players

Alle Schnäppchen für Playstation 4 und Xbox One findet ihr unter diesem Link