Gamescom 2016 Games

Von Michael D.Unbenannt-2

Es war ein langer Tag in Köln. Dennoch war es eine klasse Gamescom von der wir euch ein wenig berichten können. Zu viel wollen wir allerdings nicht spoilern, sondern euch einen ersten Eindruck geben was euch die kommenden Tage erwartet.

Gamescom 2016 Games:

Tekken_7_Logo

 

Leute was haben wir gestaunt. Angekommen in Halle 8 kam uns dann auch schon der erste Blockbuster entgegen. Persönlich für mich ein Highlight: Tekken 7. Und hier kann man einfach sagen: „Never change a running system“. In den normalen Kämpfen, die wir auch gegeneinander austragen konnten, hat sich vom Spielprinzip nicht viel verändert. Bekannte Charaktere, bessere Grafik und schöne gute Tekken-Klopperei. Macht Lust auf mehr !

steep

Weiter ging es mit Steep. Eine Art: „Open Mountain, ich bretter mit irgendwas und irgendwem den Berg runter“. Sieht verdammt gut aus. Man entdeckt alleine oder gemeinsam Berge ,wählt aus zwischen: Snowboard, Ski, Para-Gleiter oder Gleitanzug und bietet sich dann Downhill erbitterte Schlachten. Wer kommt als erstes und hoffentlich lebend unten an?

theclimb

Cryteks erstes VR Erlebnis. The Climb. Wer schon immer mal klettern wollte und das unter wunderschönen Bedingungen, kommt hier (falls keine höhen Angst vorhanden) voll auf seine Kosten. Oculus Brille auf, zwei Motion Controller in die Hand, Cryteks wunderschöne Engine und dann heißt es den Berg hinauf. Fühlt sich echt fantastisch an. Flattrige Beine garantiert!

bf1

Battlefield 1 .: Der absolute Wahnsinn was Dice da wieder hingezaubert hat. Eine absolut fantastische 1. Weltkriegsatmosphäre, die einem echt Gänsehaut bereitet ! Allein der Kampf „Panzer gegen Pferde“ wie es tatsächlich damals war, beeindruckte uns immens. Ein absoluter Must-Have-Titel.

titanfall

Titanfall 2. : Bombastische Grafik. Halb Shooter, halb Mech-Shooter. Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teiles und eines der Zugpferde der Xbox One. Doch Obacht: Titanfall 2 erscheint auch für PS4 !!!

gow4

Gears of War 4: Spielt sich wieder wie erwartet fantastisch. Auch hier gilt. Gears of War bleibt Gears of War!

resident evil7

Resident Evil 7: Kein typisches 3rd Person Resident Evil mehr? Macht nichts. Der Trailer auf der Gamescom sah furchteinflössend aus. Ego Perspektive. Wegrennen vor einem Kind mit einer Fackel. Keine Möglichkeit sich zur Wehr zu setzen? Schaut euch den Trailer an. Perfekt gemacht für VR! Lies sich aber noch nicht herausfinden ob es für Oculus, PS VR und Co. konzipiert war.

mafia 3

Mafia 3: Eines der meist erwarteten Games überhaupt. Diesmal spielt das ganze am Ende der 60er. Der Trailer hat uns einfach vom Hocker gehauen.  Einfach wie in einem verdammt guten Gangsterstreifen. Musik, Atmosphäre, die Grafik – einfach ein Mafia eben. Diesmal scheint es allem Anschein aber nach nicht mehr so linear von dannen zu gehen. Das Teil ist bei uns bereits vorbestellt!

watchdogs2

Watch Dogs 2: Sieht wieder wie im ersten Teil nach extrem viel Potential aus. Wird es dieses mal sein Potential auschöpfen?

Und die Liste geht immer weiter…:

  • For Honor
  • Call of Duty Infinite Warfare
  • Fifa 17
  • Sid Meiers Civilization
  • Prey
  • Dishonerd 2
  • Recore

uvm.

Wir werden den langen Tag abklingen lassen und sind gespannt was uns die Tage noch erwartet.

 

 

Quelle: CKC, Gamesradar