Anruf-Funktion von Whatsapp endlich nutzbar

 

von Jenny G.

jenny_face

 

Anruf-Funktion von Whatsapp endlich nutzbar

 

Bis jetzt konnten nur wenige Nutzer von Whatsapp auch die Anruf-Funktion nutzen. Jetzt gibt es immerhin für alle Android-Nutzer unter bestimmten Voraussetzungen eine APK-Datei von Whatsapp mit der sie Whatsapp-Calls nutzen können. Leider lässt aber die generelle Freischaltung der Anruf-Funktion von Whatsapp noch auf sich warten.

 

Voraussetzungen

Auf deinem Smartphone muss mindestens Android 4.0.0 KitKat installiert sein
Die aktuellste Version von Whatsapp muss auf deinem Smartphone sein (mind. Version 2.11.552 oder höher)

Sobald diese Bedingungen erfüllt sind könnt ihr die APK-Datei herunterladen. Allerdings musst du noch eine Einladung vom Dienst erhalten. Diese erhälst du nur durch den Anruf einer Person, bei der Whatsapp-Calls schon freigeschalten ist.

Auf den Anruf dieser Person musst du nicht antworten, sondern nur Whatsapp neu starten. Danach müsstest du am oberen Rand des Dashboards die Tabs „Calls“, „Chats“ und „Contacts“ nutzen können. Jetzt kannst du mit Whatsapp telefonieren. Praktischerweise bietet sich die Benutzung eines Bluetooth-Headsets an, wenn man in Zukunft viel telefoniert.

In zwei Wochen schon soll diese Funktion aber auch für BlackBerry- und iOS-Nutzer nutzbar sein.

Hier kannst du die APK-Datei von Whatsapp herunterladen, mit der du dann Whatsapp-Calls nutzen kannst, vorausgesetzt du bist Android-Nutzer.

 


 

Quelle: Curved